Newsletter

Wenn Sie über aktuelle Themen, Veranstaltungen, Projekte und Positionen der Rhön Stiftung informiert bleiben wollen, können Sie unseren Newsletter abonnieren.

Newsletter

Mit der Anmeldung zum Newsletter willigen Sie darin ein, im Wege der elektronischen Versendung Informationen über die Arbeit der Rhön Stiftung per E-Mail mit weiterführenden Links sowie vergleichbare Informationsformate zu erhalten (nachfolgend auch „Newsletter“ genannt). Dies geschieht unter Verwendung von MailChimp, einem Dienstleistungsangebot von The Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce de, Leon Ave NE, Suite 5000, Atlanta, GA 30308 USA.

Auf die Geschäfts- und Datenschutzbedingungen von MailChimp haben wir naturgemäß keinen Einfluss. Wir haben jedoch mit MailChimp die Ergänzungsvereinbarung für Kunden aus der EU/ EWR und Schweiz (https://mailchimp.com/legal/forms/data-processing-agreement/) abgeschlossen. Zudem raten wir dazu, sich über die Geschäfts- und Datenschutzbedingungen von MailChimp auf deren Website v.a. unter dem Link https://mailchimp.com/legal/privacy/zu informieren. Ferner können Sie Fragen zu Datenschutz stellen an: MailChimp, Attn. Privacy Officer, privacy@mailchimp.com, 675 Ponce de Leon Ave NE, Suite 5000 Atlanta, GA 30308 USA.

Der Versand des Newsletters erfolgt im Übrigen entsprechend unserer Datenschutzerklärung und ausschließlich zur Information über die Arbeit der Rhön Stiftung bei Erfüllung des Stiftungszwecks, der unter diesem Link näher beschrieben ist.

Die Angabe von Anrede, Titel und Name ist freiwillig und dient ausschließlich dazu, Sie im Newsletter ggf. persönlich ansprechen zu können.

Ihre Einwilligung in den Versand ist jederzeit widerruflich (per E-Mail an  kontakt (@) rhoen-stiftung.de, an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten oder über den im Newsletter angegebenen Link zur Abmeldung).